Arbeitsrecht

Profil

Ich, Rechtsanwalt Hans Wilhelm Coenen, Jahrgang 1957, absolvierte mein Jurastudium an der Ruhr Universität Bochum, die letzten 4 Semester an dem Nachfolgelehrstuhl für Arbeits und Wirtschaftsrecht des Prof. Dr. K. Biedenkopf, und das Examenssemester an der juristischen Fakultät der Universität Münster.

Nach erfolgreichem Referendardienst beim Landgericht Wuppertal sammelte ich erste Berufserfahrungen in größeren arbeitsrechtlich bzw. unternehmensrechtlich ausgerichteten Kanzleien. 1988 gründete ich, zunächst in Kooperation mit dem Wirtschaftsanwalt Dr. Vitt aus Wetter, die seitdem ständig wachsende Einzelkanzlei.

Vertretungsberechtigt vor allen deutschen Arbeits-, Verwaltungs- und Sozialgerichten sowie den Amts-, Land- u. Oberlandesgerichten, gehören zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten das Arbeits-,  Wirtschafts- und das Allgemeine Zivilrecht, sowie das Erb- und Baurecht. Als engagierter Züchter, Reiter und Richter von Pferdeleistungsprüfungen, sowie Mitglied der Disziplinarkommission Reitsport bin ich außerdem mit allen rechtlichen Fragen rund um Pferdesport- und Haltung (Pferderecht) bestens vertraut.

 

Kanzlei

Die Kanzlei Coenen wurde 1988 in Wetter gegründet und befindet sich heute im Zentrum des Dortmunder Vorortes Mengede, in der Nähe der Autobahnen A2, A45 und A42, sowie mit Zugang zu den Autobahnen A1, A43 und A40. Die öffentliche Verkehranbindung durch Bus (Haltestelle Mengede Markt) und Bahn (Haltestelle Mengede Bahnhof) ist fußläufig zu erreichen. Großzügige kostenfreie Parkmöglichkeiten liegen direkt an der Kanzlei.

Rechtsanwalt Coenen

Hans Wilhelm Coenen

Rechtsanwalt

Als pferdesportbegeisterter Rechtsanwalt, dem der Beruf ebenso viel Spaß bereitet, wie der Reitsport, verbringe ich meine Freizeit während der Turniersaison am liebsten auf Reitsport- oder Zuchtveranstaltungen, um dort selbst ausgebildete Pferde in Dressurwettbewerben bis zu den Klassen M und S vorzustellen. 

coenen

Treten Sie mit mir in Kontakt

Für ein erstes – natürlich unverbindliches und kostenloses – Vorgespräch stehe ich telefonisch oder persönlich jederzeit zur Verfügung. Gerne können Sie auch über unser Kontaktformular mit mir in Verbindung treten.

Adresse
Mengeder Markt 1
44359 Dortmund
Geschäftszeiten
Mo. – Do.: 8.30 – 17.30 Uhr
Fr.: 8.30 – 14.30 Uhr
Logo Coenen Anwalt
NAVIGATION


KONTAKT


0231/936 9898 0
info@kanzlei-coenen.de


ADRESSE


Mengeder Markt 1
44359 Dortmund


GESCHÄFTSZEITEN


Mo. – Do.: 8.30 – 17.30 Uhr
Fr.: 8.30 – 14.30 Uhr




Copyright © 2019 Kanzlei Coenen
Created by Fabulous Design Dortmund